„Jede Geschichte hat ein Recht, erzählt zu werden und Menschen zu berühren.

Deswegen möchte ich für euch die letzten kleinen Fehler ausmerzen, damit eure Geschichte die

bestmöglichsten Chancen hat, andere zu begeistern.“

 

Einen Roman oder eine Kurzgeschichte voller Rechtschreib- und Grammatikfehler lesen vielen Menschen erst gar nicht zu Ende.

Eure ganze Arbeit und euer Herzblut war dann umsonst.

Das soll euch nicht passieren!

 

Um das zu verhindern, biete ich euch ein Korrektorat an.

Das heißt, ich lese euren Text und achte auf Dinge wie Komma-/Rechtschreib- und Grammatikfehler - dabei verändere ich euren Schreibstil nicht, sondern merze für euch nur die Fehler aus.

 

 

Warum sollte gerade ich euren Text korrigieren?

 

- In meinem Journalistikstudium habe ich mich viel mit Grammatik und Wortschatz beschäftigt und jetzt bei meiner Ausbildung im

Buchverlag habe ich auch noch viel mit beidem zu tun

- Ich schreibe selbst Geschichten, in denen ich auf Rechtschreibung und Grammatik achten muss

- Ich habe schon Texte für andere Autoren korrigiert (wenn ihr meine Referenzen wissen wollt, fragt einfach^^)

- Zu guter Letzt: Mein Duden und ich sind ein unschlagbares Team ;)

 

 

Was kostet mein Korrekturservice?

 

Ich verlange für eine Normseite zwischen einem und zwei Euro, je nachdem wie lang und anspruchsvoll euer Text ist - den Preis berechne ich bei jedem Auftrag individuell (wer möchte, dem schicke ich gerne meine Preisliste zu).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Autoren meistens nicht so viel Geld für ein Korrektorat ausgeben können und deshalb liege ich unter dem Preis vieler anderer Korrektoren.

 

 

Wo könnt ihr mehr erfahren?

 

Für genauere Informationen über mein Honorar oder andere Fragen schreibt mir einfach eine unverbindliche Mail an korrekturservice@carolingrotjahn.de.

 

-----------------------------------------------------------------

 

Doch nicht nur Literarisches darf unter meinen Rotstift :)

 

Ich korrigiere auch

 

- Hausarbeiten

- Bachelorarbeiten

- Doktorarbeiten

- Blogeinträge

- Bewerbungen

etc.

 

Egal, was für einen Text ihr korrigiert haben wollt, schreibt mir einfach eine unverbindliche E-Mail an korrekturservice@carolingrotjahn.de und wir können über alles reden ;)

 

 

 

Korrekturservice